nächster Termin: 11. April 2014 craft:raum im betahaus | hamburg. NEUE ADRESSE: Eifflerstraße 43, Hamburg-St. Pauli

Dienstag, 27. März 2012

craft:raum NO 4 / Workshop "Linolschnitt"


Der Linolschnitt ist das einfachste Verfahren zur Herstellung einer Hochdruckplatte. Früher in der Druckerei war er das einfachste Mittel für die Herstellung eines großen Schriftzuges, eines großen Motivs oder einer Farb-Fläche. Das Material war günstig, die Form rasch hergestellt und druckbereit. Ein Linolschnitt hielt bei ordentlichem Umgang viele tausend Drucke aus. Heute nutzen wir diese Technik fast ausschließlich in pädagogischen und künstlerischen Anwendungen. In ihrem Workshop geben Sylvia und Daniel (www.877design.de) Anregungen für kleine, plakative Grafiken und farbenfrohe Postkarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen